pet plus

Aktuell

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1997, Nr. 11, S. 5
AKTUELL
Snacks bleiben Umsatzrenner
Snacks für Hunde und Katzen sind im Lebensmittelhandel und in den
Drogeriemärkten nach wie vor sehr gefragt. Dies geht aus den aktuellen
Umsatzzahlen des Marktforschungsunternehmens A.C. Nielsen für den Zeitraum
Februar-März 1997 bis Juni-Juli 1997 hervor. Im Vergleich zum Vorjahr
konnte der Umsatz allein mit Hundeknochen um 17,2 Prozent auf nunmehr 24,3
Mio. DM gesteigert werden. Der gesamte Hundesnackbereich erreichte im Untersuchungszeitraum
ein Plus von 7,2 Prozent (Volumen: 120,4 Mio. DM). Katzensnacks haben gegenüber
dem Vorjahr um 15,5 Prozent zugelegt und umfaßten zwischen Februar-März
1997 bzw. Juni-Juli 1997 ein Volumen von 15,2 Mio DM. Steigende Tendenz
im LEH verbuchen derzeit auch Hundeleinen u.ä. (+ 7,1 Prozent), Hundetrockenfutter
inkl. Biskuits (+ 3,3 Prozent) und Katzenstreu (+ 1,8 Prozent). Die Umsatzkurve
für den gesamten Vogelbereich dagegen weist deutlich nach unten.
 
Neue Europa-Truppe bei Sinclair
Die William Sinclair Holdings, Westbury, will mit einem neuformierten
Verkaufsteam den europäischen Markt bearbeiten. Unter dem Dach der
Holding befinden sich so bekannte Marken wie Canac, King British und Secto.
Chris Lumb wird für Deutschland, Italien, Holland und die Schweiz zuständig
sein. Tricia Doddington wird Skandinavien und Irland bearbeiten. Jolyon
Barthorpe ist verantwortlich für Frankreich, Spanien, Portugal und
Belgien.
Das neue Verkaufsteam: (von links) Chris Lumb, Tricia Doddington und
Jolyon Barthorpe.
Zur Startseite
Lesen Sie auch