pet plus

Messen

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1996, Nr. 6, S. 32
MESSEN
Umfrage unter Ausstellern
Waren Sie mit der "Interzoo" zufrieden
Für die Veranstalter war die "Interzoo '96" eine Messe
der Rekorde: Die Besucherzahl stieg gegenüber den Vorjahren deutlich
an, die Ausstellerzahl kletterte auf ein noch nie erreichtes Niveau, und
in punkto Internationalität war die diesjährige "Interzoo"
einfach spitze. Und wie sahen's die Aussteller?
Messe setzt bei Allco neue Maßstäbe
Claus Lefers, Geschäftsführer und Gründer der Allco, Morsum
Ich ziehe eine positive Bilanz der diesjährigen "Interzoo".
Gegenüber 1994 verbuchte unsere Firma einen Besucherzuwachs in Höhe
von 90 Prozent, davon entfallen über 50 Prozent auf neue Kontakte.
Damit wurden unsere Erwartungen an die Branchenmesse deutlich übertroffen.
Daß Allco für die "Interzoo" alle Register gezogen
hat, hat sich also ausgezahlt. Das Marketing wurde auf den Punkt gebracht.
Neben guter Vorbereitung im Vorfeld der Messe konnte der neue informative
Katalog '96 rechtzeitig eingesetzt werden, und die angekündigte Premiere
unseres neuen Super-Premium-Sortiments in moderner attraktiver Verpackung
wurde sehr gut aufgenommen.
Ausgezahlt hat sich auch die Präsentation des Allco-Vollsortiments,
das in klar abgegrenzten Qualitätsebenen dem Handel und seinen Kunden
Transparenz in den einzelnen Preissegmenten bietet. Deutlich wurde, daß
der Handel Alternativen zu eingefahrenen Gleisen sucht. Ebenso deutlich
wurde der notwendige Bedarf nach Konditionen, die dem Handel bessere Verdienstmöglichkeiten
bieten, wenn auch mehr über die Fachberatung verkauft werden muß.
Das aber ist es, was Kunden vom Fachhandel erwarten. Fachberatung ist gefragt
und wird auch honoriert, das zeigen die Trends zur Spezialisierung auf,
die auch in anderen Branchen auf dem Vormarsch sind. Besonders, wenn es
um Produkte geht, die nicht von der Stange kommen, sondern individuelle
Ansprüche erfüllen, wie zahlreiche Produkte des Allco-Programms,
beispielsweise "Sensitive" und "Vegetarian" für
allergische Tiere. Was sich auch ausgezahlt hat, ist die Fachhandelstreue
der Allco, die zwar von vielen Anbietern beschworen wird, was aber, wie
jeder Fachhändler weiß, oft nur ein Lippenbekenntnis ist. Bei
Allco ist man für den lebhaften Besuch auf der "Interzoo"
dankbar und wird die einmal begonnene Firmenpolitik fortsetzen und optimieren.
Getreu dem Messemotto "Mit Allco auf Erfolgskurs für mehr Stärke
und frischen Wind im Programm..." wird weitergearbeitet, um die Basis
für einen weiteren Erfolg auf der "Interzoo '98" zu schaffen.
Mit…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch