1996, Nr. 5, S. 140
INDUSTRIE
Karlie Heimtierbedarf
Alles aus einer Hand
Die Firma Karlie Heimtierbedarf mit Sitz im Industriepark Wünnenberg-Haaren
will den Zoofachhandel künftig noch mehr beim Abverkauf der Produkte
unterstützen
Legen großen Wert auf Serviceleistungen für den Zoofachhandel:
(von links) der Geschäftsführende Gesellschafter Gerd Blaschke
und Geschäftsführer Eckhard Lindemeier.
"Der Zoofachhandel wird immer professioneller. Wir als Hersteller sehen
uns da in der Pflicht, dem Fachhandel noch mehr Unterstützung zu geben",
meint der Geschäftsführende Gesellschafter Gerd Blaschke. Schon
in der Vergangenheit zeichnete sich das ostwestfälische Unternehmen
durch ein umfassendes und ausgefallenes Angebot an Abverkaufshilfen und
Werbemaßnahmen für den Fachhandel aus. Noch vor der "Interzoo"
startete die Firma erneut eine Serie von Fernsehwerbung, die auch dem Einzelhandel
zugute kommt.
Indem Karlie in Deutschland über eine 14köpfige Außendienstmannschaft
verfügt, die alle Kunden regelmäßig besucht, besitzt das
Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, den Zoofachhändlern
viel Service vor Ort anzubieten. Die Dienstleistungen, die das Unternehmen
dem Zoofachhandel anbietet, reichen von der Erarbeitung eines Verkaufskonzepts
bis hin zu Vorschlägen zur Ladeneinrichtung und -gestaltung. Der Händler
soll das Gefühl bekommen, daß bei Karlie "alles aus einer
Hand" erhältlich ist, vom Produkt über das Marketing bis
hin zu Abverkaufsmitteln. Zu diesem Zweck wurde eigens im Haus eine Werbeabteilung
eingerichtet, ausgestattet mit einer EDV-Anlage neuester Technologie. Auch
was die Vermittlung von Know-how betrifft, hat das Unternehmen, das derzeit
über 62 Mitarbeiter verfügt und sich weiterhin auf Expansionskurs
befindet, einiges zu bieten. So werden speziell für den Zoofachhandel
regelmäßig stattfindende Seminare angeboten, die umfassend über
die Bereiche Hund und Katze informieren. Geplant ist in Kürze auch,
die Zoofachhändler verstärkt in betriebswirtschaftlichen Belangen
zu schulen. Das Themenspektrum dieser Schulungen soll von der Gestaltung
der Geschäfte bis hin zur Kalkulation reichen.
Weiterhin im Aufschwung: die Firma Karlie Heimtierbedarf im Industriepark
in Wünnenberg-Haaren.
Bei der Verarbeitung der Produkte kommt der Handarbeit große Bedeutung
zu.
Weiter ausbauen will Karlie auch sein modulartig aufgebautes "Shop
In"-System, das im November 1994 auf der Ordermesse von SagaZoo/SagaFlor
und egesa-zookauf in Kassel erstmals vorgestellt wurde, und seitdem auf
große Resonanz im Handel…
INDUSTRIE
Karlie Heimtierbedarf
Alles aus einer Hand
Die Firma Karlie Heimtierbedarf mit Sitz im Industriepark Wünnenberg-Haaren
will den Zoofachhandel künftig noch mehr beim Abverkauf der Produkte
unterstützen
Legen großen Wert auf Serviceleistungen für den Zoofachhandel:
(von links) der Geschäftsführende Gesellschafter Gerd Blaschke
und Geschäftsführer Eckhard Lindemeier.
"Der Zoofachhandel wird immer professioneller. Wir als Hersteller sehen
uns da in der Pflicht, dem Fachhandel noch mehr Unterstützung zu geben",
meint der Geschäftsführende Gesellschafter Gerd Blaschke. Schon
in der Vergangenheit zeichnete sich das ostwestfälische Unternehmen
durch ein umfassendes und ausgefallenes Angebot an Abverkaufshilfen und
Werbemaßnahmen für den Fachhandel aus. Noch vor der "Interzoo"
startete die Firma erneut eine Serie von Fernsehwerbung, die auch dem Einzelhandel
zugute kommt.
Indem Karlie in Deutschland über eine 14köpfige Außendienstmannschaft
verfügt, die alle Kunden regelmäßig besucht, besitzt das
Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, den Zoofachhändlern
viel Service vor Ort anzubieten. Die Dienstleistungen, die das Unternehmen
dem Zoofachhandel anbietet, reichen von der Erarbeitung eines Verkaufskonzepts
bis hin zu Vorschlägen zur Ladeneinrichtung und -gestaltung. Der Händler
soll das Gefühl bekommen, daß bei Karlie "alles aus einer
Hand" erhältlich ist, vom Produkt über das Marketing bis
hin zu Abverkaufsmitteln. Zu diesem Zweck wurde eigens im Haus eine Werbeabteilung
eingerichtet, ausgestattet mit einer EDV-Anlage neuester Technologie. Auch
was die Vermittlung von Know-how betrifft, hat das Unternehmen, das derzeit
über 62 Mitarbeiter verfügt und sich weiterhin auf Expansionskurs
befindet, einiges zu bieten. So werden speziell für den Zoofachhandel
regelmäßig stattfindende Seminare angeboten, die umfassend über
die Bereiche Hund und Katze informieren. Geplant ist in Kürze auch,
die Zoofachhändler verstärkt in betriebswirtschaftlichen Belangen
zu schulen. Das Themenspektrum dieser Schulungen soll von der Gestaltung
der Geschäfte bis hin zur Kalkulation reichen.
Weiterhin im Aufschwung: die Firma Karlie Heimtierbedarf im Industriepark
in Wünnenberg-Haaren.
Bei der Verarbeitung der Produkte kommt der Handarbeit große Bedeutung
zu.
Weiter ausbauen will Karlie auch sein modulartig aufgebautes "Shop
In"-System, das im November 1994 auf der Ordermesse von SagaZoo/SagaFlor
und egesa-zookauf in Kassel erstmals vorgestellt wurde, und seitdem auf
große Resonanz im Handel…