1996, Nr. 3, S. 8
AKTUELL
Zoogeschäfte für den ländlichen Raum
Das Unternehmen Gamm Vert plant in Frankreich eine neue Kette von Zoogeschäften,
speziell für ländliche Gebiete und Kleinstädte unter 3.000
Einwohnern. Die Verkaufsfläche der Geschäfte soll zwischen 130
und 190 qm betragen. Die französische Firma hat allein 1994 einen Umsatz
in Höhe von 1,4 Mrd. Francs erwirtschaftet.
Mit Gimborn nach Atlanta
Zu den Olympischen Spielen nach Atlanta führt eine Reise, die Gimborn
bei der "Interzoo" unter den Fachhandelsbesuchern verlosen wird.
Nachdem Gimborn-Geschäftsführer Volker Grafe im vergangenen Jahr
die Geschicke der Gimborn-US in die Hand genommen hatte (vgl. pet 9/95),
wurden nun auch offiziell die Anteile an den Heimtierspezialisten aus Emmerich
übertragen. Damit ist Gimborn wohl das einzige europäische Unternehmen
der Heimtierbranche, das eine Betriebsstätte in der Olympiastadt Atlanta
besitzt.
Aus diesem Grund wird Gimborn seinen Messestand auf der "Interzoo '96"
unter das Motto "Mit Gimborn nach Olympia" stellen. Neben der
international geprägten Standgestaltung gibt es für Fachhandelsbesucher
zahlreiche attraktive Olympia-Artikel zu gewinnen. Als Hauptpreis verlost
das Unternehmen unter den Fachhandelsbesuchern eine Reise für zwei
Personen zu den Olympischen Spielen nach Atlanta. Volker Grafe, seine Ehefrau
und Ellen Eichler, Leiterin Marketing/Public Relations, werden die Gewinner
in Atlanta in Empfang nehmen und gemeinsam mit ihnen diverse Wettkämpfe
in Atlanta und der Umgebung besuchen. Untergebracht werden die Gäste
in einem typischen amerikanischen Motel mit Swimmingpool in Marietta, einem
kleinen Ort vor den Toren Atlantas. Die Aktion wird begleitet von einer
ähnlichen Auslosung
für Endverbraucher. Beide Gewinner-Paare werden die Reise gleichzeitig
antreten, bei der natürlich auch Gimborn-US und einige lokale Attraktionen
besichtigt werden. (Einen ausführlichen Bericht über Gimborn lesen
Sie auch auf Seite 28.)
AKTUELL
Zoogeschäfte für den ländlichen Raum
Das Unternehmen Gamm Vert plant in Frankreich eine neue Kette von Zoogeschäften,
speziell für ländliche Gebiete und Kleinstädte unter 3.000
Einwohnern. Die Verkaufsfläche der Geschäfte soll zwischen 130
und 190 qm betragen. Die französische Firma hat allein 1994 einen Umsatz
in Höhe von 1,4 Mrd. Francs erwirtschaftet.
Mit Gimborn nach Atlanta
Zu den Olympischen Spielen nach Atlanta führt eine Reise, die Gimborn
bei der "Interzoo" unter den Fachhandelsbesuchern verlosen wird.
Nachdem Gimborn-Geschäftsführer Volker Grafe im vergangenen Jahr
die Geschicke der Gimborn-US in die Hand genommen hatte (vgl. pet 9/95),
wurden nun auch offiziell die Anteile an den Heimtierspezialisten aus Emmerich
übertragen. Damit ist Gimborn wohl das einzige europäische Unternehmen
der Heimtierbranche, das eine Betriebsstätte in der Olympiastadt Atlanta
besitzt.
Aus diesem Grund wird Gimborn seinen Messestand auf der "Interzoo '96"
unter das Motto "Mit Gimborn nach Olympia" stellen. Neben der
international geprägten Standgestaltung gibt es für Fachhandelsbesucher
zahlreiche attraktive Olympia-Artikel zu gewinnen. Als Hauptpreis verlost
das Unternehmen unter den Fachhandelsbesuchern eine Reise für zwei
Personen zu den Olympischen Spielen nach Atlanta. Volker Grafe, seine Ehefrau
und Ellen Eichler, Leiterin Marketing/Public Relations, werden die Gewinner
in Atlanta in Empfang nehmen und gemeinsam mit ihnen diverse Wettkämpfe
in Atlanta und der Umgebung besuchen. Untergebracht werden die Gäste
in einem typischen amerikanischen Motel mit Swimmingpool in Marietta, einem
kleinen Ort vor den Toren Atlantas. Die Aktion wird begleitet von einer
ähnlichen Auslosung
für Endverbraucher. Beide Gewinner-Paare werden die Reise gleichzeitig
antreten, bei der natürlich auch Gimborn-US und einige lokale Attraktionen
besichtigt werden. (Einen ausführlichen Bericht über Gimborn lesen
Sie auch auf Seite 28.)