1996, Nr. 2, S. 6
AKTUELL
Der Branchen-Spatz pfeift's schon vom Dach . . .
...daß das "Top Zoo"-Filialsystem künftig unter
dem Dach der neu gegründeten Firma Zooma Zoofachmarkt GmbH weiterlaufen
soll. Die Geschäftsführer der Gesellschaft: Rolf Genz und Axel
Sperling.
...daß die Betreiberin der beiden "Futterhaus"-Märkte
in Bremen zur "Freßnapf"-Gruppe gewechselt ist.
...daß Kurt Landes ("Kölle-Zoo") voraussichtlich
im Mai in Böblingen den ersten von mehreren geplanten Abholmärkten
eröffnen wird.
...daß ein Münchener Handelsunternehmen innerhalb von vier
Wochen dreimal die Firmierung änderte und sogar hin und wieder Produkte
zu Rekord-Tiefpreisen bewirbt, die es überhaupt nicht auf Lager hat.
...daß ein namhafter Großhändler, der diese Firma
nach wie vor beliefert, deshalb von einigen bayerischen Zoofacheinzelhändlern
boykottiert wird.
Gewinner der sera-Verlosungsaktion stehen fest
Unter den Augen von sera-Geschäftsführer Josef Ravnak (Mitte)
und von Dr. Bodo Schnell zog die Glücksfee Michaela Nießen die
Hauptgewinne aus der prall gefüllten Lostrommel.
Die Gewinner der sera-Verlosungsaktion, die anläßlich des Jubiläums
zum 25jährigen Bestehen der Firma gemeinsam mit dem Zoofachhandel als
Partner veranstaltet wurde, stehen fest. Die Hauptgewinne - drei Flugreisen
nach den Malediven für je zwei Personen mit zehntägigem Aufenthalt
und einem Tauchkurs - gingen an Aristobulo Iraola Cruz (Barcelona/Spanien),
Juliette Büttner (Prenzlau/Deutschland) und Corinne Mange (Toulouse/Frankreich).
Mit über 22.000 Einsendungen allein aus Deutschland war die Resonanz
an der sera-Aktion sehr groß. Die Einsendungen gingen aus ganz Europa
ein, aber auch aus Südafrika waren Postkarten dabei. Bei über
1.400 Gewinnen waren die Chancen, einen Preis zu bekommen, allerdings auch
recht gut. Darunter befanden sich auch 400 Einkaufsgutscheine im Wert von
bis zu 100 DM, die im Fachhandel eingelöst werden können.
Umfrageaktion von Paulchen Heimtierbedarf
Die Firma Paulchen Heimtierbedarf Joachim Merkert mit Sitz in Augustdorf
stellt sich mit der Fragebogenaktion "Paulchen 2000" der kritischen
Beurteilung aller Kunden. Die Ergebnisse dieser Aktion sollen in die geplante
Unternehmenskonzeption "Paulchen 2000" eingehen, mit der das Unternehmen
unter dem Motto "Mit kundenorientierten Qualitätsstandards wollen
wir höchsten Kundennutzen schaffen" anstrebt, zu den besten Betrieben
der Heimtierbranche zu gehören. Fragen zur allgemeinen Zufriedenheit
sowie zur Beurteilung der betrieblichen Kommunikation…
AKTUELL
Der Branchen-Spatz pfeift's schon vom Dach . . .
...daß das "Top Zoo"-Filialsystem künftig unter
dem Dach der neu gegründeten Firma Zooma Zoofachmarkt GmbH weiterlaufen
soll. Die Geschäftsführer der Gesellschaft: Rolf Genz und Axel
Sperling.
...daß die Betreiberin der beiden "Futterhaus"-Märkte
in Bremen zur "Freßnapf"-Gruppe gewechselt ist.
...daß Kurt Landes ("Kölle-Zoo") voraussichtlich
im Mai in Böblingen den ersten von mehreren geplanten Abholmärkten
eröffnen wird.
...daß ein Münchener Handelsunternehmen innerhalb von vier
Wochen dreimal die Firmierung änderte und sogar hin und wieder Produkte
zu Rekord-Tiefpreisen bewirbt, die es überhaupt nicht auf Lager hat.
...daß ein namhafter Großhändler, der diese Firma
nach wie vor beliefert, deshalb von einigen bayerischen Zoofacheinzelhändlern
boykottiert wird.
Gewinner der sera-Verlosungsaktion stehen fest
Unter den Augen von sera-Geschäftsführer Josef Ravnak (Mitte)
und von Dr. Bodo Schnell zog die Glücksfee Michaela Nießen die
Hauptgewinne aus der prall gefüllten Lostrommel.
Die Gewinner der sera-Verlosungsaktion, die anläßlich des Jubiläums
zum 25jährigen Bestehen der Firma gemeinsam mit dem Zoofachhandel als
Partner veranstaltet wurde, stehen fest. Die Hauptgewinne - drei Flugreisen
nach den Malediven für je zwei Personen mit zehntägigem Aufenthalt
und einem Tauchkurs - gingen an Aristobulo Iraola Cruz (Barcelona/Spanien),
Juliette Büttner (Prenzlau/Deutschland) und Corinne Mange (Toulouse/Frankreich).
Mit über 22.000 Einsendungen allein aus Deutschland war die Resonanz
an der sera-Aktion sehr groß. Die Einsendungen gingen aus ganz Europa
ein, aber auch aus Südafrika waren Postkarten dabei. Bei über
1.400 Gewinnen waren die Chancen, einen Preis zu bekommen, allerdings auch
recht gut. Darunter befanden sich auch 400 Einkaufsgutscheine im Wert von
bis zu 100 DM, die im Fachhandel eingelöst werden können.
Umfrageaktion von Paulchen Heimtierbedarf
Die Firma Paulchen Heimtierbedarf Joachim Merkert mit Sitz in Augustdorf
stellt sich mit der Fragebogenaktion "Paulchen 2000" der kritischen
Beurteilung aller Kunden. Die Ergebnisse dieser Aktion sollen in die geplante
Unternehmenskonzeption "Paulchen 2000" eingehen, mit der das Unternehmen
unter dem Motto "Mit kundenorientierten Qualitätsstandards wollen
wir höchsten Kundennutzen schaffen" anstrebt, zu den besten Betrieben
der Heimtierbranche zu gehören. Fragen zur allgemeinen Zufriedenheit
sowie zur Beurteilung der betrieblichen Kommunikation…