pet plus

Aktuell

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1996, Nr. 11, S. 10
AKTUELL
Ettlinger Forum zum Internet
Am 18./19. Februar veranstaltet das pet-Euro-Fachmagazin im Ettlinger Schloß
ein Symposium zum Thema "Was bringt der Heimtierbranche das Internet?"
Bei einem Workshop haben die Teilnehmer die Möglichkeit, praktische
Erfahrungen mit dem Internet zu sammeln. Unterlagen zu der hochkarätig
besetzten Veranstaltung, deren exaktes Programm in der nächsten Ausgabe
des pet-Euro-Fachmagazins vorgestellt wird, können ab sofort unter
der Fax-Nr. 0 72 54/575-200 angefordert werden. Einen ausführlichen
Artikel zum Thema Internet lesen Sie in dieser Ausgabe auch auf Seite 24ff.
Müller & Pfleger zieht um
Das Ladenbauunternehmen Müller & Pfleger zieht ins Industriegebiet
von Rockenhausen um. Im Mai nächsten Jahres wird mit der Fertigstellung
des fast 7.000 qm großen Gebäudekomplexes gerechnet.
Hohe Ehrung für Rolf Hagen
Rolf C. Hagen, der Gründer des gleichnamigen renommierten Heimtierunternehmens,
hat Anfang November das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse erhalten. Hagen,
der aus Grömitz/Holstein stammt, hat als Mäzen wesentlich zur
kulturellen Entwicklung seiner zweiten Heimat Kanada beigetragen.
Manfred Müller (Tetra):
Den Aquaristikmarkt erweitern
Aktivitäten zur Erweiterung des Aquaristikmarktes zeigen nach Ansicht
von Manfred Müller, dem Verkaufsleiter Inland der Tetra-Werke, deutliche
Wirkung. 1996 seien allein durch Anzeigenschaltungen in den Medien 132 Mio.
Verbraucherkontakte für das Segment Teich und 32 Mio. Kontakte hinsichtlich
der Aquaristik geschaffen worden. Das umfangreiche Tetra-Broschürenprogramm
- unter anderem mit den neuen Ausgaben "Lebensraum Wasser", "Fische
und Futter" oder dem Ratgeber "AquaSafe" - haben laut Manfred
Müller ebenfalls erheblich Wirkung gezeigt. Folge sei ein Direct-Mailing
an 75.000 Kunden sowie eine 35.000er Nachfaßaktion, die allein auf
den Verbraucheranfragen aus den Broschüren basierte. Für verbraucherorientiert
hält der Tetra-Verkaufsleiter auch die Beteiligungen und Initiierungen
an Fachausstellungen wie etwa der "Heim-Tier & Pflanze" in
Berlin mit dem Goldfisch-Cup, dem "Tetra Koi-Cup" in Duisburg
und dem Diskus-Championat in Duisburg. Auch handelsbezogene Messen wie die
"Interzoo", die GAFA und Hausmessen wirken, so Manfred Müller,
letztlich positiv für den Gesamtmarkt.
"Normale" Abverkaufshilfen für den Handel, etwa der Einsatz
von 1.000 "Aqua Safe"-Displays oder die VW Golf-TetraMin-Promotion,
werden nach Ansicht des Tetra-Verkaufsleiters in ihrer Wirkung unterschätzt.
Aber gerade am…
Zur Startseite
Lesen Sie auch