MESSEN
Erfolgreiche "Topinis"
Verkaufsrenner in Mäuschenform
Über 55 Mio. "Topinis" wurden seit Einführung des
Produktes in 1995 verkauft - ein Grund für Gimborn, bei der Regionalmesse
in Kaarst eine große Herbstverlosung zu starten
Gimborn läutet den Herbst mit einer großen PoS-Aktion ein.
"Bei der Produktentwicklung wußten wir zwar, daß Katzen
aufgrund der hohen Akzeptanz unsere ,Topinis' lieben werden, die Nachfrage
hat unsere Erwartungen jedoch weit übertroffen", so Ellen Eichler,
Marketingleiterin bei H. von Gimborn in Emmerich. Anläßlich der
Regionalmesse in Kaarst startete das Unternehmen eine Dankeschön-Verlosung
für Katzenhalter. Das Motto: "Mit ,Topinis' ist Ihre Katze immer
gut drauf." Die Verlosung wird über Displays, Regalstopper, Deckenmobile
sowie Teilnahmekarten am Point of Sale im Fachhandel angekündigt. Der
Abverkauf wird durch Proben unterstützt. Verlost wird eine Reise für
zwei Personen nach Ägypten - dem Ursprungsland der Katzen - sowie Überraschungspakete
mit "Gimpet"-Produkten.
Aber auch Neuheiten kamen auf der Regionalmesse nicht zu kurz. Bei hochwertigen
Belohnungssnacks baut das Unternehmen auf die "Gimpet-Schnuppies",
die bereits bei Gimborn US der Renner sind. Der hohe Anteil an natürlichen
Vitaminen, Mineralien und leichtverdaulichem, tierischen Eiweiß trägt
zur Gesunderhaltung der Katze bei.
Dr. Immermeyer präsentierte einen artspezifischen "Papageien-Stick"
mit Erdnüssen in Knusperhülle, essentiellen Fettsäuren und
massivem Holzkern sowie dem "Dr. Immermeyer Balance-Korn". Biologisch
aktive Samen werden durch schonende Zubereitung und Trocknung garantiert.
Neu im Programm: der "Gimpet Weihnachtsmann".
"Dressos" gibt es nun auch in der Faltschachtel sowohl als Nachfüll-Einheit
für die bekannte Runddose als auch als preiswerte Alternative.
Neben weiteren Artikeln wurde wieder ein umfangreiches Weihnachts-Sortiment
vorgestellt. Neu ist unter anderem der "Gimpet-Weihnachtsmann",
gefüllt mit einer Mischung "Schnurries Lieblingsherzen".
Traditionell verlost Gimborn unter allen Fachhandelsbesuchern eine Flugreise
für zwei Personen. Diesmal geht es auf die Insel des Sonnengottes,
Rhodos. Weiterhin werden 50 Waren-Gutscheine im Wert von 100 DM verlost.
Horst Mennemann, Vertriebsleiter Inland, zeigte sich mit dem Erfolg der
Regionalmesse hochzufrieden. "Wir erleben immer wieder, daß unsere
Kunden die Regionalmessen als Möglichkeit zu einem intensiveren persönlichen
Kontakt und zu einem besseren Überblick über unser Sortiment positiv
bewerten."
…