1996, Nr. 10, S. 6
AKTUELL
Der Branchen-Spatz pfeift's schon vom Dach . . .
...daß Animonda künf-tig den Alleinvertrieb der Purina-Marke
"Pro Plan" in Deutschland übernehmen wird.
...daß Pro-Pet-Geschäftsführer Werner Koller, der
"Pro Plan" bisher (mit großem Erfolg) in Deutschland vertrieben
hat, künftig neben "Sluis" auch die eigene Dosenfutter-Linie
"Petstar" im Programm haben wird.
...daß Olaf Kuschmierz (Diskus-Zierfisch-Paradies) Anfang 1997
ein Franchisesystem mit 80 bis 120 qm großen Aquaristik-Fachgeschäften
aufbauen wird.
...daß in Stuttgart ein Ring Deutscher Koi-Händler gegründet
werden soll. Geplant ist, Kriterien für eine artgerechte Koi-Haltung
auszuarbeiten.
...daß das Markenzeichen "Faunaland", unter dem die
DIY Zentraleinkauf Zoofachmärkte entwickeln will, bereits durch ein
niederländisches Unternehmen geschützt sein soll.
"Karlie wird nicht verkauft"
Hat sich mit innovativen Produkten und attraktiven Verkaufskonzepten
in der Branche einen guten Namen gemacht: Karlie Heimtierbedarf.
"Da ist überhaupt nichts dran", so reagiert Gerd Blaschke,
Gründer und geschäftsführender Hauptgesellschafter von Karlie
Heimtierbedarf, unmißverständlich auf in Umlauf gebrachte Gerüchte,
daß das Unternehmen aus Haaren verkauft werde und erste Verhandlungen
bereits im Gange seien. Karlie Heimtierbedarf versteht sich als konzeptives
Haus, das, so Gerd Blaschke, seine Firmenphilosophie nah an das Heimtier
und die Verbraucher orientiert und sich intensiv mit neuen Verkaufsformen
für den Handel beschäftigt, die grenzüberschreitend Anklang
finden. "Weiteren Raum greifen können wir aber nur, wenn wir starke
Partner sein können von Partnern, die gleichen Visionen folgen",
heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. So werde Karlie
nicht etwa verkauft, sondern "eingedenk der Annäherung der Märkte,
der möglichen Synergieeffekte durch Verflechtung mit ähnlichen
oder verwandten Firmenkonzepten, stehen wir offen da für Gespräche
über Gesellschaftsanteile, Zukunftsstrategien und neue Wege am Markt",
erklärt Gerd Blaschke.
pet-Studienfachreisen nach Singapur und Las Vegas
Das pet-Euro-Fachmagazin veranstaltet anläßlich der "Aquarama"
in Singapur im Mai 1997 wieder eine Fachstudienreise. Neben dem Besuch der
Aquaristikfachmesse, die nächstes Jahr um die "Zoorama" bereichert
wird, steht die Besichtigung ausgesuchter Zierfischfarmen und einheimischer
Unternehmen auf dem Programm.
Eine weitere Studienreise ist im Oktober 1997 zur Heimtiermesse "Pet
Expo" in Las Vegas geplant.
Auf zur…
AKTUELL
Der Branchen-Spatz pfeift's schon vom Dach . . .
...daß Animonda künf-tig den Alleinvertrieb der Purina-Marke
"Pro Plan" in Deutschland übernehmen wird.
...daß Pro-Pet-Geschäftsführer Werner Koller, der
"Pro Plan" bisher (mit großem Erfolg) in Deutschland vertrieben
hat, künftig neben "Sluis" auch die eigene Dosenfutter-Linie
"Petstar" im Programm haben wird.
...daß Olaf Kuschmierz (Diskus-Zierfisch-Paradies) Anfang 1997
ein Franchisesystem mit 80 bis 120 qm großen Aquaristik-Fachgeschäften
aufbauen wird.
...daß in Stuttgart ein Ring Deutscher Koi-Händler gegründet
werden soll. Geplant ist, Kriterien für eine artgerechte Koi-Haltung
auszuarbeiten.
...daß das Markenzeichen "Faunaland", unter dem die
DIY Zentraleinkauf Zoofachmärkte entwickeln will, bereits durch ein
niederländisches Unternehmen geschützt sein soll.
"Karlie wird nicht verkauft"
Hat sich mit innovativen Produkten und attraktiven Verkaufskonzepten
in der Branche einen guten Namen gemacht: Karlie Heimtierbedarf.
"Da ist überhaupt nichts dran", so reagiert Gerd Blaschke,
Gründer und geschäftsführender Hauptgesellschafter von Karlie
Heimtierbedarf, unmißverständlich auf in Umlauf gebrachte Gerüchte,
daß das Unternehmen aus Haaren verkauft werde und erste Verhandlungen
bereits im Gange seien. Karlie Heimtierbedarf versteht sich als konzeptives
Haus, das, so Gerd Blaschke, seine Firmenphilosophie nah an das Heimtier
und die Verbraucher orientiert und sich intensiv mit neuen Verkaufsformen
für den Handel beschäftigt, die grenzüberschreitend Anklang
finden. "Weiteren Raum greifen können wir aber nur, wenn wir starke
Partner sein können von Partnern, die gleichen Visionen folgen",
heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. So werde Karlie
nicht etwa verkauft, sondern "eingedenk der Annäherung der Märkte,
der möglichen Synergieeffekte durch Verflechtung mit ähnlichen
oder verwandten Firmenkonzepten, stehen wir offen da für Gespräche
über Gesellschaftsanteile, Zukunftsstrategien und neue Wege am Markt",
erklärt Gerd Blaschke.
pet-Studienfachreisen nach Singapur und Las Vegas
Das pet-Euro-Fachmagazin veranstaltet anläßlich der "Aquarama"
in Singapur im Mai 1997 wieder eine Fachstudienreise. Neben dem Besuch der
Aquaristikfachmesse, die nächstes Jahr um die "Zoorama" bereichert
wird, steht die Besichtigung ausgesuchter Zierfischfarmen und einheimischer
Unternehmen auf dem Programm.
Eine weitere Studienreise ist im Oktober 1997 zur Heimtiermesse "Pet
Expo" in Las Vegas geplant.
Auf zur…