„Das Futterhaus“-Zulieferer

Logipet erweitert Lager massiv

Im Hintergrund der Baustelle sind die Bestandsgebäude von Logipet zu sehen.(Quelle: Logipet Großhandelsgesellschaft für Heimtierbedarf mbH & Co. KG)
Im Hintergrund der Baustelle sind die Bestandsgebäude von Logipet zu sehen.
21.03.2025

Die Logipet Großhandelsgesellschaft für Heimtierbedarf erweitert derzeit massiv ihre Fläche am Stammsitz in Fahrenkrug/Wahlstedt. Das Lager und die Verwaltung platzten aus allen Nähten, berichtet eine Unternehmenssprecherin auf pet-Anfrage. „Mit der Erweiterung wird der langfristige Verbleib am Standort gesichert“. Logipet beliefert unter anderem hunderte „Das Futterhaus“-Filialen und muss höhere Kapazitäten schaffen.

Der aktuelle Stand der Bauarbeiten ist schon deutlich weiter.
Der aktuelle Stand der Bauarbeiten ist schon deutlich weiter. (Quelle: Logipet Großhandelsgesellschaft für Heimtierbedarf mbH & Co. KG)

Logipet erweitert seine Lagerfläche durch den Anbau um 9.700 m2 auf rund 20.000 m2. Das Einlagerungsvolumen wird durch den Anbau sogar fast verdreifacht. Zudem entstehen 1.200 m2 Verwaltungsflächen. Im November 2024 haben die Bauarbeiten begonnen. Die Inbetriebnahme des Lagers ist bis Frühjahr 2026 geplant.

Seit 1997 ist der 1995 gegründete Fachgroßhändler für Tiernahrung und -zubehör am heutigen Standort in Fahrenkrug beheimatet. Das Unternehmen wuchs und baute mehrmals an. Der aktuelle Anbau ist die fünfte Erweiterung. Logipet beschäftigt rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 56 am Vertriebsstandort in Kürnach (bei Würzburg).

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch