Dennerle, einer der führenden Spezialisten in der Aquaristik, gibt im Zuge einer strategischen Neuausrichtung Veränderungen in seiner Organisationsstruktur bekannt. Ziel sei die Fokussierung auf die Kernkompetenzen in Produktion und Entwicklung, die Stabilisierung der Liefersituation sowie die Erschließung neuer Wachstumschancen.
Zentrales Anliegen von Dennerle bleibe die Entwicklung und Produktion hochwertiger Lösungen für die Aquaristik: Eine neue Aquarienreihe soll in Quartal 3 vorgestellt werden. Gleichzeitig arbeite das Unternehmen an internen Abläufen, um die Warenverfügbarkeit konstant zu sichern und Händler wie Endverbraucher von einer zuverlässigeren Versorgung zu überzeugen.
Für Anfang September plant Dennerle eine Hausmesse am Standort in Münchweiler. Neben der Vorstellung neuer Produkte steht hier der persönliche Dialog mit den Händlern im Mittelpunkt, um weitere Optimierungspotenziale zu identifizieren.
„Wir wollen den nächsten Schritt gehen, unsere Innovationskraft nutzen und unseren Kunden weiterhin höchste Qualität und zuverlässigen Service bieten“, erklärt der neue Managing Director Julian Kernst, der seit Anfang März für das operative Geschäft des Unternehmens verantwortlich ist (pet berichtete).