Eine Sortimentserweiterung, die es in sich hat: Mit „James Wellbeloved“ bringt Mars Petcare eine der führenden Marken Großbritanniens für natürliches Hundefutter nach Deutschland. Das Markenkonzept „Naturally Healthy“ mit einem hypoallergenen Produkt verspricht neue Impulse in der, laut Mars Petcare, am schnellsten wachsenden und umsatzstärksten Kategorie im Fachhandel.
Die „James Wellbeloved“-Rezepturen verzichten seit der Entwicklung 1992 auf häufig auftretende Allergene wie Rind, Schwein, Soja, Eier, Milchprodukte und Weizen. Neben dem Standardportfolio an Nass- und Trockenfutterprodukten sind auch ein Produkt mit Superfoods, eine getreidefreie Variante sowie spezielle Produkte für kleine und große Hunderassen mit angepasster Kibble-Größe erhältlich.
Die Einführung von „James Wellbeloved“ im deutschen Fachhandel wird durch umfassende Marketingmaßnahmen für einen nachhaltigen Markenaufbau begleitet. Schulungsvideos vermitteln Einblicke in die ernährungsphysiologischen Grundlagen der Rezepturen und werden durch ein Außendienst- und Züchterteam betreut.