Aktion im Allgäu

Granata-Pet-Tierwohl-Stiftung spendet 20.000 Euro

Im Bild (von links) die Vorstandsmitglieder Jan Sekulla, Markus und Gerlinde Fuchsenthaler sowie Alexandra Leisen.(Quelle: Ralf Lienert (Allgäuer Zeitung))
Im Bild (von links) die Vorstandsmitglieder Jan Sekulla, Markus und Gerlinde Fuchsenthaler sowie Alexandra Leisen.
11.12.2024

Die Granata-Pet-Tierwohl-Stiftung fördert mit ihrer Arbeit gezielt das Tierwohl im Allgäu. Pünktlich zur Weihnachtszeit hat die Stiftung gemeinsam mit der „Allgäuer Zeitung“ eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Helfen macht glücklich“ können Leserinnen und Leser förderfähige Projekte aus der Region vorschlagen, die sich für das Wohl von Tieren einsetzen. Die Stiftung stellt für die Weihnachtsaktion einen Fördertopf von 20.000 Euro bereit.

Die Stiftung, die Ende 2022 gegründet wurde, konzentriert sich auf die Förderung von Tierschutz – von der Unterstützung lokaler Tierschutzprojekte über Aufklärungsarbeit bis hin zur Schaffung und Unterhaltung von Schutzraum für das Tierwohl. „Unsere Vision ist es, eine bessere Welt für Tiere zu schaffen. Mit unserer Stiftung wollen wir dazu beitragen, dass Tiere ein Leben in Würde führen können – sei es im heimischen Umfeld oder in der freien Natur“, erklärt Markus Fuchsenthaler, der Stifter und Vorstand der Granata-Pet-Tierwohl-Stiftung. Sie setzt auf Partnerschaften mit regionalen Akteuren und Initiativen, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch