„Übernahme von acht Märkten in 2025 geplant“

Fressnapf Weber GmbH auf Expansionskurs

Das innovative Store-Konzept wurde nun auch im neuen Fressnapf-Markt in Hagen-Hohenlimburg umgesetzt.(Quelle: Fressnapf)
Das innovative Store-Konzept wurde nun auch im neuen Fressnapf-Markt in Hagen-Hohenlimburg umgesetzt.
27.11.2024

Die Fressnapf Weber GmbH befindet sich auf Expansionskurs. Inhaber dieses Unternehmens sind Johannes und Gloria Weber, die als Vater-Tochter-Gespann schon 16 Märkte betreiben. Damit decken sie ein Gebiet von Ostwestfalen-Lippe übers Sauerland bis in die Ausläufer des Ruhrgebiets ab.

Im Hagener Stadtteil Hohenlimburg haben sie nun einen neuen Markt eröffnet, der nach dem modernen Future-Store-Konzept der Krefelder Fachhandelskette gestaltet wurde. Der Standort weist eine Verkaufsfläche von 650 m2 auf.

Im kommenden Jahr planen Vater und Tochter, ihren Expansionskurs fortzusetzen. So sei die Übernahme von weiteren acht Märkten in Dortmund geplant, heißt es in einer Pressemitteilung der Fressnapf-Zentrale. Bei den acht Märkten, die Fressnapf Weber übernehmen wird, handelt es sich um die Fressnapf-Märkte in Dortmund.

„Bei uns stehen unsere Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt“, erklärt Inhaberin Weber in der Pressemitteilung von Fressnapf. Wie auf einem Marktplatz soll sich die Kundschaft nicht nur wohlfühlen, sondern auch miteinander in den Austausch kommen. Neben Produkten aus allen wesentlichen Warengruppen der Heimtierbranche setzt der neue Markt auch auf Services und Dienstleistungen: „Wir kooperieren mit Hundeschulen und Tierärzten aus der Region“, erklärt Weber. „Auf diese Weise geben wir unserer Kundschaft Antworten und Lösungen rund um ihr geliebtes Haustier und fördern unmittelbar das Tierwohl.“ Auch den Tierschutzverein und die Tiertafel Hagen will der Fressnapf-Markt unterstützen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch