Green Petfood will die Aufmerksamkeit für nachhaltiges Hunde- und Katzenfutter weiter steigern. In Kooperation mit der Spezialagentur Leuchtstoff Media geht das Unternehmen neue Wege und startet das Interviewmagazin „Becoming Green“, in dem sich Prominente, wie Ursula Karven und Hardy Krüger Junior, zum Thema Green Lifestyle äußern. Das Magazin wird wöchentlich auf YouTube ausgestrahlt.
Die erste und zweite Staffel des neuen Interviewmagazins entstand im Rahmen der Kooperation mit der Green Actors Lounge, auf der sich Green Petfood im März erstmalig präsentierte. „Uns hat interessiert, wie die Teilnehmer und Botschafter des Events an das Thema ‚Green Lifestyle‘ herangehen. Die Resonanz war überwältigend, so dass Leuchtstoff Media zusammen mit uns von der ersten Idee sehr schnell in die Umsetzung gehen konnte“, so Rafael Rybandt, Brand Lead bei Green Petfood. Man will nun eine breitere Zielgruppe darauf aufmerksam machen, dass nachhaltiges Heimtierfutter für jeden Tierhalter ein wichtiger Teil seines grünen Lifestyles werden kann.
Die Idee und Umsetzung zu „Becoming Green“ ist ein Ergebnis der Zusammenarbeit von Green Petfood, unter der Leitung von Brand Lead Rafael Rybandt und Leuchtstoff Media, unter der Leitung von Geschäftsführer Björn Hoven. Die erste Staffel von Becoming Green umfasst elf Folgen. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel ist für Herbst 2024 in Planung.