Für die zweite Auflage der Sammy’s Heldenreise machen sich zehn Petfluencer auf den Weg, um Tierschutzhelden eine Stimme zu geben. Ihre Mission: Spenden sammeln und ehrenamtliche Organisationen unterstützen. Möglich machen dies Bosch Tiernahrung und Pharmahersteller Elanco. Für Konzept und Umsetzung ist die Agentur Tony verantwortlich.
Bosch Tiernahrung finanziert nicht nur den Roadtrip, sondern unterstützt die Organisationen auch mit Spenden in Höhe von 25.000 Euro. Damit die Spendensumme weiter ansteigt, berichten die zehn Petfluencer auf Social Media über die Arbeit vor Ort und rufen ihre Communities zum Spenden auf. Die Reisen führen zu Organisationen mit den Schwerpunkten Galgos in Not, Kettenhunde, Gnadenhöfe, Traumahunde, Listenhunde in Not, Rollstuhl-Hunde, illegaler Welpenhandel, Dobermänner in Not, alte Hunde aus dem Tierschutz und Handicap-Hunde.