Umfrage von Service Value und „Wirtschaftswoche“

Das Futterhaus ist Preis-Favorit der Heimtierbranche

(Quelle: Das Futterhaus)
22.04.2024

Bereits zum zweiten Mal hat die Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft Service Value in Kooperation mit der „Wirtschaftswoche“ Menschen gefragt, bei welchen Dienstleistungsanbietern aus den verschiedensten Lebensbereichen sie ihrer Meinung nach die günstigsten Preise finden. Die Antworten der rund 213.000 Befragten hat Service Value ausgewertet und zu Deutschlands Preis-Favoriten 2024 zusammengefasst.

Dabei gelang es der Zoofachhandelskette Das Futterhaus, für die Heimtierbranche die Auszeichnung als Preis-Favorit 2024 zu gewinnen. Geschäftsführer Kristof Eggerstedt sieht den ersten Platz ebenso wie den Preis als eine Bestätigung für die Firmenstrategie der Elmshorner Zoofachhandelskette: „Im Jahr 2020 hat sich die Das-Futterhaus-Unternehmensgruppe strategische Ziele gesetzt. Wichtige Aspekte hierbei sind die Kundenorientierung sowie ein faires Preis-Leistungsverhältnis“, führt Eggerstedt auf seiner LinkedIn-Seite aus. 

„Billig kann jeder“, so Eggerstedt, „im Fachhandel weiß der Kunde allerdings die Breite im Sortiment und Qualität in der Beratung zu schätzen. Ein entscheidender Faktor für Kundenloyalität ist das Vertrauen.“ Unterstützung bekommt er von dem Markenexperten Prof. Dr. Arnd Zschiesche, der zu diesem Thema in der "Wirtschaftswoche" geschrieben habe: „Die Leute sind fasziniert und angezogen von Unternehmen, die es schaffen, ein Vertrauensleuchtturm zu sein in dieser Zeit.“ Eggerstedt: „An dieser Ausrichtung wollen wir weiterarbeiten.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch