Schweiz und Österreich

Fressnapf eröffnet XXL-Standorte in Chur und Wien

Das Schweizer Verkaufsteam rund um Filialleiterin Sereina Mayr (Mitte) betreibt die erste XXL-Fressnapf-Filiale am neuen Standort in Chur.(Quelle: Fressnapf Schweiz)
Das Schweizer Verkaufsteam rund um Filialleiterin Sereina Mayr (Mitte) betreibt die erste XXL-Fressnapf-Filiale am neuen Standort in Chur.
17.04.2024

Am 4. April hat Fressnapf Schweiz die erste XXL-Filiale des Landes eröffnet. Der Standort in Chur ist dazu in die Rheinfelsstrasse 3b umgezogen und bietet knapp 1.000 m² Verlaufsfläche. Als zweite Schweizer Fressnapf-Filiale überhaupt, umfasst der neue Standort eine Aquaristik-Abteilung mit Lebendtieren. Die Aquaristikabteilung wurde entsprechend den Vorschriften der schweizerischen Tierschutzverordnung entwickelt, die Fische werden über zertifizierte und regelmäßig kontrollierte Züchter bezogen. Die Filiale wurde im Marktkonzept Future Store 3.0 erstellt und wird mit zertifiziertem Grünstrom betrieben. Dazu wurde die Innen- und Außenbeleuchtung wurde auf LED-Technik umgestellt. Außerdem wurden über 1.500 neue Produkte in das Marktsortiment aufgenommen und die Auswahl in bestimmten Sortimentsbereichen deutlich ausgebaut.

Am 11. April wurde in Wien im XXL-Format wiedereröffnet. Die Filiale bestand zuvor 19 Jahre in der Albert-Schweizer-Gasse 7. Aus ihr wurde im Auhofcenter im 14. Wiener Bezirk, Albert-Schweizer-Gasse 6, der neue XXL-Standort auf knapp 800m². Mit 14 Mitarbeitenden rund um Filialleiterin Nadja Mikhel wurde das Personal um kompetente Spezialisten für die jeweiligen Abteilungen erweitert. Als Besonderheit hebt Fressnapf den Salon hervor, in dem Hunde und Katzen eine professionelle Fell-, Krallen- und Ohrenpflege erhalten können.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch