Der Nettoumsatz der Hornbach Baumarkt AG in Deutschland ging im zurückliegenden Geschäftsjahr (1. März 2023 bis 29. Februar 2024) um 2,6 Prozent auf 2,787 Mrd. Euro zurück (2022/23: 2,861 Mrd. Euro). Der Nettoumsatz in den anderen europäischen Landesgesellschaften dagegen stieg dagegen leicht um 0,4 Prozent auf 2,993 Mrd. Euro (2022/23: 2,982 Mrd. Euro). Insgesamt lag der Auslandsanteil am Konzernumsatz damit bei 51,8 Prozent (2022/23: 51,0 Prozent).
Die Nettoumsätze der Hornbach Baumarkt AG insgesamt erreichten im Geschäftsjahr 2023/24 mit 5,78 Mrd. Euro (-1,1 Prozent) nahezu das Vorjahresniveau von 5,843 Mrd. Euro. Flächen- und währungsbereinigt ging der Umsatz des Teilkonzerns der Hornbach Holding AG & Co. um zwei Prozent zurück.
Der Online-Umsatz samt Click & Collect erreichte im vergangenen Geschäftsjahr einen Anteil von 12,7 Prozent am Gesamtumsatz des Hornbach-Baumarkt-Teilkonzerns (2022/23: 14,1 Prozent) und lag damit deutlich über dem Vor-Pandemie-Niveau (2019/20: 9,6 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahr ging der Onlineumsatz im Geschäftsjahr 2023/24 um 11,1 Prozent auf 732 Mio. Euro zurück.
Zum 29. Februar betrieb die Hornbach Baumarkt AG 171 Bau- und Gartenmärkte sowie Online-Shops in neun europäischen Ländern. In Deutschland umfasst das stationäre Filialnetz 96 (zuvor: 97) Bau- und Gartenmärkte sowie zwei Bodenhaus Fachmärkte. In acht Ländern im übrigen Europa betreibt der Teilkonzern 73 Bau- und Gartenmärkte (Vorjahr: 72).