Die Heimtierbranche braucht gerade in schwierigen Zeiten wie diesen frische Ideen für die Zukunft. Die internationale Fachzeitschrift PET worldwide möchte diesen Prozess fördern. Deshalb bietet sie auf der International Pet Conference in Brüssel am 16. und 17. Oktober fünf Newcomer-Unternehmen die Möglichkeit, sich und ihre Produkte einem breiten Publikum vorzustellen. Für alle nominierten Firmen bestehen auf dem Kongress auch optimale Network-Möglichkeiten, um ihren Bekanntheitsgrad innerhalb der Heimtierbranche zu erhöhen und neue Kooperationspartner aus ganz Europa zu finden.
Interessierte neue Firmen und Start-ups können sich bis zum 17. Mai hier bewerben.
Die Auswahl, welche Start-ups für Brüssel nominiert werden, trifft die Redaktion von PET worldwide. Jeder der fünf Nominierten wird sein Unternehmen und seine Produkte auf der International Pet Conference in einem rund fünfminütigen Live-Pitch vorstellen. Der Gewinner wird dann am ersten Tag der Konferenz mit dem PET worldwide Best Newcomer Award ausgezeichnet.
Der Preisträger wird von den Lesern von PET worldwide in einer Online-Abstimmung und von den Besuchern der International Pet Conference bestimmt. In die Gesamtwertung fließen die Stimmen der PET worldwide-Leser und der Konferenzbesucher zu je 50 Prozent ein.