Westfleisch mit Sitz in Münster, eigenen Angaben zufolge Deutschlands zweitgrößter Fleischvermarkter, hat mit der Übernahme des gesamten Geschäftsbetriebs von The Petfood Company in Bocholt zum 1. Februar sein Angebot im Bereich der Heimtiernahrung weiter ausgebaut. Mit der Tochtergesellschaft Dog’s Nature ist Westfleisch bereits im Bereich von Trockenkauprodukten in der Heimtierbranche aktiv.
„Mit dieser Übernahme ist uns ein weiterer Schritt gelungen, unsere eigene Wertschöpfungskette zu verlängern“, erklärt Dr. Wilhelm Uffelmann, CEO von Westfleisch. Er sieht für die Premium-Produkte von The Petfood Company angesichts starker Nachfrage bei den Handelspartnern ein hohes Wachstumspotential.
The Petfood Company musste Ende 2023 Insolvenz anmelden, der Geschäftsbetrieb läuft seitdem jedoch weiter. „The Petfood Company ist ein sehr gut aufgestellter Produzent im Bereich Nassfutter und verfügt über eine hochmoderne Produktionsstätte“, unterstreicht Johannes Steinhoff, COO von Westfleisch. Die Produktion in Bocholt soll nun ausgebaut, die Produktionsstätte weiterentwickelt und die rund 60 Arbeitsplätze für die Zukunft gesichert werden.