Die deutsche Tochter des größten Schweizer Onlinehändlers Digitec Galaxus, zu dessen Sortiment auch Heimtierprodukte gehören, steigerte ihren Plattformumsatz 2023 auf 286 Mio. Euro (Vorjahr: 182 Mio.). Das entspricht einem Plus von 57 Prozent.
Zu den Höhepunkten des vergangenen Jahres zählt das Unternehmen den Launch des Marktplatzes auf Galaxus.de, der nun auch externen Partnern den Verkauf ihrer Produkte ermöglicht. Eigenen Angaben zufolge sind aktuell rund 3,5 Mio. Produkte bei Galaxus Deutschland erhältlich.
Auch die Schweizer Mutter Digitec Galaxus blickt auf ein starkes Jahr 2023 zurück. Der gruppenweite Plattformumsatz mit Digitec und Galaxus für die Schweiz und Europa stieg um 317 Mio. Schweizer Franken (ca. 340 Mio. Euro) auf 2,744 Mrd. Franken (ca. 2,94 Mrd. Euro). Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Plus von 13,1 Prozent.