Der Logistikdienstleister TST in Bremen hat die Logistik für Finnern übernommen. Die Leistungen umfassen die Lagerung und internationale Distribution an den Fachhandel. Es ist für TST nicht der erste Job in der Heimtierbranche, denn auch Nestlé Purina bedient sich der Dienstleistungen des Logistikers.
TST bereitet sowohl Voll- als auch Mischpaletten für den Versand an den Fach- und Onlinehandel vor und fertigt für Finnern am Tag bis zu 50 Lkw ab. Auch werden nun der Displaybau und weitere Value-Added Services eingeführt. Dabei handelt es sich um die Zusammenstellung von Verkaufseinheiten, die im Fachhandel präsentiert werden sollen. Entladen wird die Ware durch TST-Mitarbeiter aus Lkw und aus Containern, die beispielsweise in Hamburg ankommen. Das Lagerteam behält zudem Mindesthaltbarkeitsdaten im Auge und erledigt beim Warenein- und -ausgang eine Sichtkontrolle.
TST hat sich, eigenen Angaben zufolge, auf das weitere Wachstum des Tiernahrungsherstellers eingestellt und hält bei Bedarf weitere Kapazitäten vor. Beschäftigt werden bei dem Logistikunternehmen 3.500 Mitarbeiter an 80 Logistikstandorten in Deutschland, Europa und den USA. Im Jahr 2022 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 400 Mio. Euro.