Bei der Generalversammlung des österreichischen Handelsunternehmens Lagerhaus St. Pölten wurde nicht nur der Umsatzrekord von 106,2 Mio. Euro für das Geschäftsjahr 2022 präsentiert, sondern auch das 125-jährige Jubiläum mit zahlreichen Mitgliedern und Ehrengästen gefeiert. Geschäftsführer Harald Hummer legte bei seiner Präsentation in der Lagerhaus-Zentrale in St. Pölten den Schwerpunkt auf wichtige Zukunftsprojekte. Dazu zähle auch der neu eröffnete Markt für Haus & Garten in Herzogenburg, für den das Lagerhaus St. Pölten 5 Mio. Euro investierte.
Der Vorstandsdirektor der RWA Raiffeisen Ware Austria, Stefan Mayerhofer, ging in seinem Vortrag auf die Entwicklungen in den Segmenten Baustoffe sowie Haus & Garten ein. Er betonte außerdem, wie wichtig es sei, dass die Lagerhaus-Genossenschaften durch die Diversifizierung im Produktportfolio auch das Geschäftsrisiko streuen.
Im Zuge der Generalversammlung gab es Änderungen in den Gremien der Genossenschaft: Franz Gunacker wurde einstimmig für die nächsten vier Jahre als Obmann und Andreas Moser als dessen Stellvertreter gewählt. Martin Eder, Daniel Eigenbauer und Johannes Spangel wurden neu in den Vorstand aufgenommen, während Josef Mayerhofer, Günter Eigenbauer und Franz Spangel aus dem Vorstand ausschieden. Anna-Maria Dangl wurde zur neuen Stellvertreterin des Aufsichtsratsvorsitzenden und Michael Nagl ist neues Mitglied des Aufsichtsrates. Anton Nagl schied aus dem Gremium aus.