Vom 20. bis zum 26. November erwartet die Besucher des Fachforums Heimtier Digital eine beeindruckende Mischung aus interessanten Ausstellern, aktuellen Brancheninformationen und Insights, einem vielseitigen Vortragsprogramm sowie attraktiven Messeangeboten. Die Messe ist 24/7 geöffnet. An Wochentagen bietet das Fachforum Heimtier Digital zwischen 10 und 16 Uhr ein Live-Programm und Beratung an den Ständen an.
Neu in diesem Jahr ist eine Messe-Rallye – ein spannendes und interaktives Element, bei dem versteckte Puzzleteile gefunden werden müssen und es tolle Preise zu gewinnen gibt. Innovative Produkte werden in den neuen virtuellen 3D-Showcases gezeigt. Highlight ist eine Abstimmung über das Messeprodukt des Jahres 2023.
Im Vortragsprogramm wird am Montag, 20. November, pet-Chefredakteur Ralf Majer-Abele ab 14 Uhr mit dem Trixie-Geschäftsführer Volker Haag und der Prombyx-Geschäftsführerin Fabiola Neitzel über den derzeit spürbaren Wandel in der Heimtierbranche diskutieren.
In weiteren Beiträgen wird sich das Fachhandelskonzept Greenbox präsentieren und hochkarätige Marken wie Interquell, Leitwolf + Platinum, Bewital und Hunter stellen ihre neuesten Produkte vor. Auch spannende Einblicke in die Welt der Social Media, wertvolle Tipps für Aquarianer von Sera und Ausführungen zur Arbeit des ZZF in Berlin und Brüssel wird es geben. Start-ups wie Doderm und Cocucanem zeigen zudem ihre frischen Ideen aus dem Tiergesundheitssektor. Ein weiteres Highlight wird ein Vortrag des ECC zu den Handelstrends 2024 sein.
Interessenten können sich schon jetzt über ihr Dashboard einloggen und sich für einzelne Vorträge anmelden. Sie erhalten dann einen entsprechenden Kalendereintrag sowie eine automatische Erinnerung eine Stunde vor dem jeweiligen Programmpunkt.