122 Photovoltaikmodule

Sagaflor setzt auf Sonnenenergie

Durch die Implementierung der neuen Photovoltaikmodule wird das Unternehmen mehr als ein Viertel seines gesamten Stromverbrauchs selbst erzeugen.(Quelle: (Sagaflor)
Durch die Implementierung der neuen Photovoltaikmodule wird das Unternehmen mehr als ein Viertel seines gesamten Stromverbrauchs selbst erzeugen.
15.11.2023

Die Sagaflor AG hat auf den Dächern ihrer Systemzentrale in Kassel eine Solaranlage mit insgesamt 122 Photovoltaikmodulen installiert. Durch die Implementierung der neuen Photovoltaikmodule wird das Unternehmen nun mehr als ein Viertel seines gesamten Stromverbrauchs, der nach eigenen Angaben bei 250.000 kWh liegt, selbst erzeugen.

Dies führe zu erheblichen Kosteneinsparungen und reduziere den Einsatz konventioneller Energiequellen, erklärt die Fachhandelskooperation. Darüber hinaus ermögliche die Solaranlage, der Sagaflor ein gewisses Maß an Energieunabhängigkeit zu erreichen, was in einer Zeit, in der sich gerade die Energiebranche ständig wandeln kann, von entscheidender Bedeutung sei.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch