Vita Charity Gala in Wiesbaden

190.000 Euro für Assistenzhunde

Im Kurhaus Wiesbaden kamen rund 800 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness zur Vita Charity Gala zusammen.(Quelle: Stefan Mikolon)
Im Kurhaus Wiesbaden kamen rund 800 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness zur Vita Charity Gala zusammen.
16.10.2023

Rund 800 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness kamen am vergangenen Samstag (14. Oktober) zur 12. Auflage der Vita Charity Gala zugunsten des Vereins Vita Assistenzhunde in das Kurhaus nach Wiesbaden. Die Gala stand unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein.

FFH-Moderatorin Evren Gezer begrüßte die Gäste und führte gemeinsam mit ihrem Kollegen Daniel Fischer durch den Abend. Gegen Mitternacht konnten sie ein Spendenergebnis von 190.000 Euro verkünden. Dabei kamen alleine 45.000 Euro von Fressnapf aus der Spendenaktion „Tierisch engagiert“. Nestlé Purina reiste mit einem Scheck über 35.000 Euro an, der von Carmen Borsche auf der Bühne übergeben wurde. Der Förderverein Bundesdeutscher Hilfsdienste übergab auf der Gala die Spendensumme von 25.000 Euro. Doch auch einige Gala-Gäste überraschten das Moderatoren-Duo mit einer spontanen Spende, um die Arbeit von Vita weiter zu fördern.

Außerdem wurden die Vita-Awards für ehrenamtliches Engagement verliehen. Die Preisträger sind TV-Moderatorin („hundkatzemaus“) und Vita-Botschafterin Franziska Knabenreich, die sich seit vielen Jahren für Vita einsetzt, und Jakob Stöhrer, Direktor des Hotels Nassauer Hof, der die Gala seit vielen Jahren mit hochwertigen Preisen für die Tombola unterstützt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch