Mit der neuen Produktlinie „My Pet & Me“ bietet die Fressnapf-Gruppe unter der Hausmarke „AniOne“ nun ein Sortiment an Produkten an, mit denen Kinder emotional an den richtigen Umgang mit Haus- und Wildtieren herangeführt werden können.
Dazu zählen Produkte wie das DIY-Vogelhaus zum Selbstbemalen für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren. „Gleichzeitig werden die Haustierhalter von morgen schon früh spielerisch in die Versorgung der tierischen Lieblinge eingebunden“, berichtet die Fachhandelsgruppe und betont: „Die interaktiven, spielerischen Produkte sensibilisieren schon im jungen Alter dafür, dass Tiere fühlende Lebewesen sind und eben kein Spielzeug.“
Abgerundet wird das Konzept durch Aufklärungsmaterial, das sich direkt an den Produktverpackungen befindet und interaktive Einblicke in den richtigen Umgang mit Haus- und Wildtieren gibt. Auch sollen insbesondere Familien angesprochen werden, die noch kein Haustier besitzen und vielleicht auch keinen eigenen tierischen Zuwachs planen.