Panattoni, der eigenen Angaben zufolge führende Projektentwickler für Industrie- und Logistikimmobilien in Europa, übergibt am heutigen 18. August den neuen Logistikstandort in Neuruppin an die Fressnapf-Gruppe.
Das neue Logistikzentrum besitzt eine Gesamtnutzfläche von rund 47.500 m2. Mit einem Blocklagerbereich und einer Hochregalanlage, die gemeinsam Kapazitäten für 3.500 Artikel sowie rund 23.000 Paletten bieten, verfügt die Immobilie über ausreichend Platz für die Lagerung von Dosen, Futtersäcken und Snacks.
Die Immobilie befindet sich im Gewerbe- und Industriegebiet Treskow I, das über eine direkte Anbindung an das Stadtzentrum verfügt und nur wenige Fahrminuten von der Bundesautobahn A24, nahe dem Berliner Autobahnring, entfernt liegt. Fressnapf profitiert damit von einer strategisch günstigen Lage für die Belieferung von über 400 Märkten im Norden und Osten Deutschlands sowie in ganz Polen und Skandinavien.
An der feierlichen Übergabe nahmen neben Honoratioren der Region auch der Geschäftsführer der Fressnapf-Gruppe, Christian Kümmel, der Managing Partner bei Panattoni Deutschland und Österreich, Fred-Markus Bohne, sowie weitere Vertreter von Fressnapf und Panattoni teil.