Thomas Schlotthauer hat in in Buckenhof im Landkreis Erlangen-Höchstadt das mit 60 m2 Verkaufsfläche bisher kleinste Dogstyler-Geschäft eröffnet. Integriert wurde darin das vermutlich erste Café für Hund und Mensch in der Gemeinde, das Dog & Coffee. „Ich wollte etwas richtig Schönes“, antwortet Schlotthauer auf die Frage, was für ihn den Ausschlag für eine Geschäftsgründung mit Dogstyler gegeben hat. Der gelernte Kfz-Meister ist großer Hundefreund und arbeitet schon seit langer Zeit an einer Selbständigkeit. Vom Automobilverkäufer über den Betriebswirt des Handwerks bis hin zum Hochschulfachökonom Marketing hat er sich kontinuierlich weitergebildet.
Unterstützt wird er von seiner Frau Christine, eine ausgebildete Physiotherapeutin, die eine Menge Know-how für ein erfolgreiches Unternehmertum mitbringt und bereits die Zusammenarbeit mit tiernahen Berufsgruppen plant. Zum Team gehört auch die hundebegeisterte Tochter Josefine, die Fachwissen mitbringt.
Geht es um Transportlösungen für das Auto, ist Kfz-Experte Schlotthauer in seinem Element. Eine Dogstyler-Kernkompetenz sind nämlich Hundesicherheitskonzepte für Autositze oder für den Kofferraum des Fahrzeugs. Spezialanfertigungen für ungewöhnliche Fahrzeugtypen oder Herzenswünsche von Hundefreunden, ob in Form, Farbe oder Bauweise, zählen zu den Serviceleistungen.