Unterstützt von Bosch Tiernahrung und der Reiseplattform Tribello machen sich zehn Petfluencer auf den Weg durch Europa, um auf Tierschutzprojekte für Straßenhunde aufmerksam zu machen. Gemeinsam will man den Menschen, die ihr Leben dem Tierschutz widmen, eine Stimme geben und bei zehn Millionen Followern Spenden sammeln. Für Konzept und Umsetzung der Aktion zeichnet die Agentur Tony verantwortlich.
Bosch Tiernahrung finanziert nicht nur den Roadtrip, sondern unterstützt die Organisationen in den Ländern auch mit Spenden in Höhe von 25.000 Euro. Außerdem spendet das Unternehmen weitere 50 Cent pro verkauftem „Sammy's Lieblingssnack“, der über den Onlineshop verkauft wird.
Damit die Spendensumme weiter ansteigt, berichten die zehn Petfluencer auf Social-Media über die Arbeit vor Ort und rufen ihre Community von insgesamt über zehn Millionen Followern zum Spenden auf.