Zentrale in Salzburg

Fressnapf Österreich bezieht neue Räume

Der neue Empfangsbereich wurde durch einen Fressnapf-Newsmonitor ergänzt.
Der neue Empfangsbereich wurde durch einen Fressnapf-Newsmonitor ergänzt.
03.04.2023

In eine neue und moderne Zentrale auf knapp 1.000 m² in Salzburg ist Fressnapf Österreich umgezogen. „Mit der neuen Zentrale erfüllen wir die Bedürfnisse der Mitarbeitenden und auch unserer tierischen Office-Kollegen“, teilt das Unternehmen dazu mit.

Mit dem neuen Headquarter verfolgt Fressnapf Österreich aber auch den New-Work-Ansatz. Der Fokus liegt dabei nicht mehr nur auf Produktivität, sondern auch auf persönlicher Entfaltung. „Das Arbeitsumfeld prägt, wie wir fühlen, denken und handeln. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die funktionalen Anforderungen an ein Office mit einem innovativen und atmosphärischen Design zu kombinieren“, erklärt Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich.

Das neue Headquarter bietet 45 Arbeitsplätze und über 100 Sitzgelegenheiten, basierend auf dem Desk-Sharing-Modell. Dies sieht vor, dass Mitarbeitende ihren Arbeitsplatz jeden Tag frei wählen können. Dies soll den Informationsfluss und den abteilungsübergreifenden Austausch zwischen den Kollegen und Teams fördern. Die Mitarbeitenden profitieren dazu von einem persönlichen Tablet-PC, einem WLAN-Netzwerk und einer cloudbasierten Telefonanlage, die in Verbindung mit einem persönlichen Handy das klassische Festnetztelefon ersetzt. Damit sind sie vollkommen flexibel, was Arbeitszeit und -ort angeht.

Auch Hunde im Büro sind willkommen. Auf fünf Mitarbeitende kommt ein Bürohund. „Wir möchten nicht, dass unsere Mitarbeitenden Entweder-oder-Entscheidungen zwischen Home- bzw. Flex-Office, Büro oder Hundetagesstätte treffen müssen, sondern bieten mit unserer neuen Zentrale ein schlüssiges Gesamtkonzept“, fasst Hermann Aigner zusammen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch