Positive Entwicklung

Besucheransturm zur Haustiermesse Wien

Die Marx-Halle im Wiener Bezirk St. Marx wird auch künftig das Zuhause der Haustiermesse Wien sein.(Quelle: Exotica Veranstaltungen/APA-Fotoservice/Schedl)
Die Marx-Halle im Wiener Bezirk St. Marx wird auch künftig das Zuhause der Haustiermesse Wien sein.
08.03.2023

Ganz allmählich nimmt nach der Corona-Pandemie der Besucherzulauf auf den Heimtier-Endverbrauchermessen wieder zu, das Vor-Corona-Niveau wird allerdings noch nicht erreicht. Das zeigten in den vergangenen Monaten schon die Tierisch Gut in Karlsruhe und die Animal in Stuttgart sowie Anfang März die Aqua Fisch in Friedrichshafen. Ein ähnlicher Trend war nun am 4. und 5. März auch auf der Haustiermesse Wien zu beobachten.

In Wien waren die Plätze mit über 180 Ausstellern komplett vergeben, und mehr als 15.000 Besucher kamen in die Marx-Halle. „Viele Aussteller wollen im nächsten Jahr ihre Stände deutlich vergrößern“, berichtet der Veranstalter. Auch der Aquaristikbereich soll dann wieder größer werden, da es auf der Messe schon diesbezügliche Anfragen von Firmen gegeben habe, die sich künftig gerne präsentieren wollen. Der Veranstalter erwartet, dass zur nächsten Haustiermesse Wien am 2. und 3. März 2024 dann wieder beide Hallen benötigt werden.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch