Nach drei Jahren corona-bedingter Pause ziehen die Verantwortlichen der Aquaristik- und Angelmesse Aqua Fisch in Friedrichshafen ein insgesamt positives Fazit. Sie berichten von 18.200 Besuchern, die vom 3. bis 5. März in die zwei Messehallen kamen. Auf der letzten Aqua Fisch im März 2019 waren es noch 21.230 Besucher. „Die Aqua-Fisch hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet und damit eine hervorragende Ausgangslage für die kommende Ausgabe geschaffen“, resümieren Messechef Klaus Wellmann und Projektleiterin Petra Rathgeber.
Positive Stimmen gab es auch seitens der Aussteller: „Wir haben auf der Messe gute Gespräche geführt und viele positive Rückmeldungen bekommen,“ resümierte Thomas von der Heyde, Vertriebsleiter des Dähne Verlags. Ebenfalls ein positives Fazit zog Thomas Eller, Chief Marketing Officer der Dennerle GmbH: „Der hohe Andrang auf der Messe hat uns positiv überrascht. Wir hatten ein sehr fachkundiges und auch kauffreudiges Publikum bei uns am Stand.“
Für Projektleiterin Petra Rathgeber war es die letzte Aqua Fisch. Sie hatte die Messe 2012 übernommen und bis zum heutigen Tage erolgreich entwickelt. Sie übergab nun die Projektverantwortung an ihren Kollegen Felix Klarmann und wird sich künftig auf drei weitere Messen in Friedrichshafen konzentieren.
Die nächste Aqua Fisch findet vom 8. bis 10. März 2024 statt.