Bei Fressnapf ist eine neue Future-Store-Generation gestartet. Von dem neuen Ladenkonzept, das in den kommenden Jahren Schritt für Schritt in ganz Europa ausgerollt werden soll, verspricht sich das Fachhandelsunternehmen mehr Einkaufserlebnis, mehr Interaktion, eine bessere Kundenführung und mehr Übersicht auf der Verkaufsfläche. „Das neue Konzept soll Fressnapf auf ein neues Level heben“, erklärt Oliver Windhaus, der als Vice President Corporate Store Design bei Fressnapf maßgeblichen Anteil am Konzept der neuen Future-Store-Generation hat.
Nachdem die Grundzüge des Konzepts schon im Sommer 2021 bei der Eröffnung des Fressnapf XXL-Pilotmarktes in Krefeld vorgestellt wurden, hat die Fachhandelsgruppe in den vergangenen Monaten weiter an den Details gearbeitet. Dazu eröffnete die Fachhandelsgruppe an verschiedenen Standorten weitere Testmärkte.
Einen ausführlichen Bericht über die neue Future-Store-Generation lesen Sie in pet 1/2023.