Kölle Zoo kündigt für die kommenden Monate zwei Neueröffnungen sowie den Umzug einer Filiale an.
Los geht es mit einer Neueröffnung in Reutlingen. Auf dem „Rieger-Areal“ wird das historische Gebäude einer ehemaligen Papierfabrik modernisiert. Kölle Zoo übernimmt einen Standort im Erdgeschoss mit 1.900 m² Fläche. Die Eröffnung soll noch zum Jahresende stattfinden. „Lieferengpässe bei Baumaterialien und der Ladeneinrichtung erschweren zwar die Planung, doch wir sind zuversichtlich“, berichtet die Reutlinger Kölle Zoo-Betriebsleiterin Anke Schlenker-Tiedemann. Sie sucht parallel bereits nach Mitarbeitern für ihren Standort.
Ein weiterer Standort mit knapp 2.100 m² soll im ersten Halbjahr 2023 in Kassel entstehen und damit die geographische Lücke im Filialnetz zwischen Frankfurt/Main und Münster füllen.

In Karlsruhe wird umgezogen: Der bereits 1997 eröffnete Kölle Zoo zieht vom Gewerbegebiet Hagsfeld in das nahe gelegene Einkaufszentrum „Durlach Center“ um und bezieht dort eine knapp 1.500 m² große Fläche, die zuvor von Decathlon betrieben wurde. Das Objekt soll noch in diesem Herbst übergeben werden, der Umzug ist dann für das erste Halbjahr 2023 geplant. Die bisherige Filiale bleibt parallel geöffnet, bis die neue Filiale ihren Betrieb aufnehmen kann.