Neue Gerüchte

Steht Champion Petfoods vor dem Verkauf?

Mit seinen Marken „Orijen“ und „Acana“ hat sich Champion Petfoods eine starke Position in der Heimtierindustrie erworben.
Mit seinen Marken „Orijen“ und „Acana“ hat sich Champion Petfoods eine starke Position in der Heimtierindustrie erworben.
22.06.2022

Der kanadische Tierfutterhersteller Champion Petfoods prüft laut Bloomberg verschiedene Optionen, darunter auch einen möglichen Verkauf. Eine Übernahme könnte das Unternehmen einige Jahre nach den letzten Übernahmegesprächen mit mehr als 2 Mrd. Dollar bewerten, so „Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind“, meldet der amerikanische Wirtschaftsdienst.

Das Unternehmen mit Sitz in Edmonton, Alberta, arbeitet mit einem Berater an dem geplanten Prozess, betonen die Informationsquellen von Bloomberg. Die Überlegungen befinden sich in einem frühen Stadium und werden möglicherweise nicht zu einer Transaktion führen. Ein Vertreter von Champion Petfoods lehnte eine Stellungnahme ab.

Heimtiernahrung gilt als krisensicheres Geschäft und hat in den vergangenen beiden Jahren einen Boom erlebt, als die Zahl der Haustiere während der Covid-Pandemie in die Höhe schoss. Entsprechend ist die Zahl der Finanzinvestoren gewachsen, die in Unternehmen der Heimtierbranche einsteigen.

Nestlé ist 2018 an Champion Petfoods herangetreten, um eine Mehrheitsbeteiligung für 2 Mrd. Dollar zu erwerben, wie das Wall Street Journal und die Financial Times damals berichteten. Nestlé ist über seine Heimtiersparte Purina einer der weltweit größten Hersteller von Heimtierbedarf.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch