Positive Bilanz

Interzoo verzaubert die ganze Branche

Eine Produktpräsentation mit Symbolkraft. Die Interzoo war für die Branchenakteure auf jeden Fall der richtige Platz.
Eine Produktpräsentation mit Symbolkraft. Die Interzoo war für die Branchenakteure auf jeden Fall der richtige Platz.
28.05.2022

Mit rund 28.000 Fachbesuchern aus 129 Ländern feierte die Interzoo in Nürnberg ein fulminantes Comeback. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen ist es dem Veranstalter der Heimtier-Weltleitmesse WZF gelungen, der Heimtierbranche eine tolle Plattform zu bieten, auf der persönliche Geschäftskontakte wieder möglich wurden. Entsprechend gut war unter Ausstellern und Besuchern die Stimmung an den vier Messetagen. 1.329 Aussteller aus 59 Ländern, und damit sogar noch mehr als prognostiziert, waren auf der Interzoo mit eigenen Ständen vertreten.

Die Interzoo dürfte für viele Branchenakteure auch einen kräftigen Motivationsschub bedeuten, nachdem die Probleme rund um die Lieferketten, Preisanpassungen und Rohwarenknappheit vielen in den zurückliegenden Monaten kräftig an den Nerven gezerrt hatten. Viele Aussteller, so bilanziert die WZF, lobten die hohe Qualität des Fachbesuchs und gehen mit vollen Kontaktlisten nach Hause, um ihre hier geknüpften Verbindungen in zukünftiges Geschäft umzusetzen.“

Am Freitag, dem letzten Messetag, kürte eine Fachjury auf der Bühne im Rahmen des ersten Interzoo Fresh Ideas Contest die besten innovativen Ideen. Den ersten Platz gewann Prombyx aus Deutschland mit der Weiterverwertung von Nebenprodukten der Seidenproduktion als alternative Proteinquelle, auf Platz zwei etablierten sich die Sustainable People, ebenfalls aus Deutschland, mit biologisch abbaubaren Hundekotbeuteln und auf Platz drei folgte Protenga aus Singapur mit nachhaltig produziertem Insektenprotein.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch