Die neue Normalität

International Pet Conference in Bologna

30.03.2022

International Pet Conference in Bologna

Die Probleme in den Lieferketten, der starke Aufschwung des Onlinehandels, die zunehmende Bedeutung der Digitalisierung, der Trend zu mehr Nachhaltigkeit, die Engpässe bei den Rohwaren: Selten stand die Heimtierbranche vor so massiven und einschneidenden Veränderungen und Herausforderungen wie derzeit.

Auf der nächsten International Pet Conference, die am 11. und 12. Oktober stattfinden wird, soll die neue Normalität seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie im Fokus stehen. Unter den Referenten befinden sich namhafte Branchenkenner aus der ganzen Welt: Rolf C. Hagen Jr. (Rolf C. Hagen), Hubert Wieser (Nestlé Purina), Polina Kosharna (Suziria), Dusӑn Plaćek (Plӑcek Pet Products) und Heiko Bücker (Fressnapf) – um nur einige Namen zu nennen.

Die International Pet Conference hätte sich in der Vergangenheit nicht zu einer der bedeutendsten Konferenzveranstaltungen der internationalen Heimtierbranche entwickelt, wenn die Teilnehmer nicht wüssten, dort auf jeden Fall in entspannter Atmosphäre die führenden Branchenakteure zu treffen. Das wird in Bologna nicht anders sein: Auch bei der diesjährigen International Pet Conference wird das Networking einen hohen Stellenwert einnehmen – vor allem vor dem Hintergrund, dass der im Wirtschaftsleben so wichtige persönliche Kontakt in den beiden vergangenen Corona-Jahren stark gelitten hat. Großzügige Räumlichkeiten mit modernster technischer Ausstattung sorgen auf der International Pet Conference in Bologna auch in Corona-Zeiten für ein sicheres Kongresserlebnis.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch