Über 50.000 Euro

Fressnapf Österreich vergibt Goldenen Fressnapf 2021

Petra Berner vom Verein Samtpfotenstube freut sich, den Goldenen Fressnapf 2021 für ihr tierisches Engagement von Hermann Aigner übernehmen zu dürfen.
Petra Berner vom Verein Samtpfotenstube freut sich, den Goldenen Fressnapf 2021 für ihr tierisches Engagement von Hermann Aigner übernehmen zu dürfen.
08.10.2021

Aus Anlass zum Welttierschutztag am 4. Oktober hat Fressnapf Österreich Tierschutzprojekte und tierische Helden aus ganz Österreich mit dem Goldenen Fressnapf ausgezeichnet. Zum ersten Mal wurde auch das Haustier des Jahres, als Unterstützer in schwierigen Lebenslagen, ausgezeichnet. Zuvor hat Fressnapf die Spendensumme auf über 50.000 Euro verdoppelt.

Zum Haustier des Jahres wurde die Hündin Klara geehrt und wird mit einem Jahresbedarf Tiernahrung von Fressnapf sowie einer Reise von Fressnapf Reisen mit ihrem Frauchen belohnt.

Die drei Hunde James, Aron und Kimba arbeiten als Therapiehunde und sind die tierischen Helden 2021. Für sie gab es den Goldenen Fressnapf 2021 und jeweils Fressnapf-Gutscheine im Wert von 3.000 Euro.

In der Kategorie „Tierschutz-Engagement des Jahres“ wurde aus jedem Bundesland ein besonderes Projekt von der Jury ausgezeichnet. Darunter das Tierheim Arche Noah aus der Steiermark. Nach dem Motto „Gemeinsam stark für Tiere in Not“ unterstützt Fressnapf Österreich die neun Preisträger aus den Bundesländern mit je 5.000 Euro und würdigt ihren Einsatz mit dem Goldenen Fressnapf 2021.

Den Mitarbeiter-Award erhielt Martina Kiss von der Fressnapf-Filiale in der Franzosengrabenstraße in Wien. Sie engagiert sich gemeinsam mit ihrer Hündin Luna seit acht Jahren bei der Österreichischen Rettungshundebrigade. Die Organisation erhält 2.000 Euro als Unterstützung, Martina und Hündin Luna werden mit einer Reise von Fressnapf Reisen belohnt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch