Zookauf Inside

Zookauf bewertet digitale Hausmesse als Erfolg

Die „zookauf Inside“-Plattform hat sich als digitale Kommunikationsplattform bewährt.
Die „zookauf Inside“-Plattform hat sich als digitale Kommunikationsplattform bewährt.
17.03.2021

Die Premiere der ersten digitalen Hausmesse auf der Plattform "zookauf Inside" verlief äußerst zufriedenstellend und übertraf in Bezug auf den Besucherzuspruch und das Ordervolumen alle Erwartungen, teilt die Fachhandelskooperation mit. Gegenüber dn Präsenzveranstaltungen der Vergangenheit konnte das Auftragsvolumen fast verdoppelt werden.
Im Dezember ging die Plattform an den Start, für 2021 sind zwei Hausmessen in digitaler Form vorgesehen. Die erste Hausmesse fand vom 26. Februar bis zum 7. März statt. Die Systemzentrale setzte dabei auf die Vereinbarung persönlicher Gesprächstermine mit Ansprechpartnern aus Außendienst und Systemzentrale. Flankiert wurde dies von Terminen mit Industrie- und Großhandelsunternehmen.
In den kommenden Wochen und Monaten will die Systemzentrale die Plattform weiterentwickeln, die technische Ausstattung der Standorte abfragen und optimieren und den Austausch mit den Industrieunternehmen intensivieren. Bereits für April seien weitere Schulungs- und Informationsveranstaltungen mit der Industrie geplant.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch