In den Monaten Juni bis August wuchs der Konzernumsatz daher mit 22,7 Prozent noch etwas stärker als in der Periode von März bis Mai (+17,8 Prozent). Insgesamt stieg der Konzernumsatz im ersten Halbjahr (1. März bis 31. August) um 20,2 Prozent auf 3.132,2 Mio. Euro (Vorjahr: 2.605,9 Mio. Euro).
Im Teilkonzern Hornbach Baumarkt, der zum 31. August insgesamt 160 Bau- und Gartenmärkte sowie Onlineshops in neun europäischen Ländern betrieb, stieg der Nettoumsatz im Halbjahr um 20,6 Prozent auf 2.949 Mio. Euro (Vorjahr: 2.444,7 Mio. Euro). Flächen- und währungskursbereinigt erzielten die Bau- und Gartenmärkte in den ersten sechs Monaten ein Umsatzwachstum von 19,4 Prozent.
Die Nettoumsätze der inländischen Hornbach-Baumärkte und des Onlineshops erhöhten sich im ersten Halbjahr 2020/21 um 24 Prozent auf 1.557 Mio. Euro (Vorjahr: 1.255,8 Mio. Euro). Flächenbereinigt legten die Umsätze in Deutschland um 24,3 Prozent (Vorjahr: 7,4 Prozent) zu. In den acht Ländern außerhalb Deutschlands stieg der Nettoumsatz um 17,1 Prozent auf 1.391,9 Mio. Euro (Vorjahr: 1.188,9 Mio. Euro).