„Purina BetterwithPets“-Preis 2020

Die Gewinner kommen aus Russland und Großbritannien

Bernard Meunier, CEO Nestlé Purina EMENA, überreicht den Preis in der Kategorie „etablierte oder pilotierte Innovationen“ an Jade Stratt von Street Vet.
Bernard Meunier, CEO Nestlé Purina EMENA, überreicht den Preis in der Kategorie „etablierte oder pilotierte Innovationen“ an Jade Stratt von Street Vet.
12.06.2020

Street Vet aus Großbritannien und Homely Home aus Russland sind die Gewinner des "Purina BetterwithPets"-Preises 2020. Mit diesem Preis unterstützt Nestlé Purina Initiativen, die die Bindung zwischen Heimtieren und Menschen zur Lösung gesellschaftlicher Probleme nutzen. Nach 2018 wurde er nun zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit Ashoka, einem Pionier des sozialen Unternehmertums, organisiert.
Über 150 Bewerbungen aus 23 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika sind eingegangen. Acht Finalisten wurden ausgewählt und im Rahmen eines Onlineevents präsentiert.
StreetVet, der Gewinner der Kategorie "etablierte oder pilotierte Innovationen, stellt mit über 650 freiwilligen Tierärzten die tierärztliche Versorgung von Heimtieren sicher, deren Besitzer obdachlos sind. Zudem unterstützt das Unternehmen Obdachlosenheime darin, tierfreundlich zu werden.
Homely Home, der Gewinner der Kategorie "innovative Projekte in der Ideenphase", setzt sich dafür ein, neue Ansätze für Rehabilitationsprogramme von Suchtkranken durch eine sinnvolle und lebenslange Bindung zu Heimtieren zu entwickeln.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch