„Deutschland gegen Corona“

Das Futterhaus unterstützt Solidaritätskampagne

30.03.2020

Unter dem Hashtag #allefüralle startete eine bundesweite Solidaritätskampagne im Kampf gegen das Coronavirus. Das Futterhaus unterstützt gemeinsam mit Partnern aus der Wirtschaft und den Medien den Zusammenhalt in der Gesellschaft und appelliert an jeden Einzelnen, Abstand zu halten. "Soziale Distanz ist heute ein Zeichen von sozialer Verantwortung, Respekt und Fürsorge den Mitmenschen gegenüber", so Das Futterhaus-Geschäftsführer Kristof Eggerstedt.
Die Idee der Initiative stammt aus der Kommunikationsagentur Fischer Appelt. Deutschlandweit sind Motive zu sehen, um an den Abstand von zwei Metern zur nächsten Person zu erinnern. Auf der Website www.deutschland-gegen-corona.org und in den sozialen Medien werden Tipps und Inspirationen zum richtigen Verhalten in dieser Ausnahmezeit gegeben. "Die Initiative soll Mut für die Zukunft machen und den Zusammenhalt in der Gesellschaft fördern", heißt es in der Mitteilung von Das Futterhaus.
Den Teams in den Das Futterhaus-Märkten stellt das Unternehmen zusätzlich unter anderem Desinfektionsmittel und Schutzhandschuhe zur Verfügung. Ergänzend werden sie mit Arbeitsanweisungen sowie Video-Botschaften unterstützt und darin bestärkt, auch von den Kunden ein der Situation angemessenes Verhalten einzufordern. Gesundheitlich gefährdete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, insbesondere aufgrund von Vorerkrankungen, werden aktuell nicht zur Arbeit eingesetzt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch