Inhaber Carsten Wiesner, der den Zoofachmarkt an diesem Standort bereits seit 2007 betreibt, plant einen kompletten Umbau der gesamten Fläche, von der Fassade über die Inneneinrichtung bis zum neuen Lager. Die Kunden können sich u.a. auf ein größeres Angebot an Hunde- und Katzenzubehör und neue Lebendtieranlagen für Kaltwasser-Teichfische und die Terraristik freuen.
Besonders wichtig sind dem Heimtierexperten Maßnahmen zur nachhaltigen Bewirtschaftung des Fachmarktes. Eine LED-Innenbeleuchtung wird für eine hellere, freundlichere Verkaufsatmosphäre sorgen und gleichzeitig den Stromverbrauch senken. Der Strom wird mit Hilfe einer Fotovoltaik-Anlage für den Eigenverbrauch erzeugt. Auch die stromsparende Lüftung trägt zur Entlastung der Umwelt und zur Kostenreduzierung bei.
In den Fokus rückt auch die stärkere Verknüpfung zwischen Online und stationär: auf interaktiven Monitoren werden Social-Media-Kanäle, Onlineshop und eine Tiervermittlung in Zusammenarbeit mit dem Tierheim zu sehen sein.