72 Prozent der Onlinemarktplatzhändler kennen den Singles' Day noch nicht, jedoch haben 58 Prozent derjenigen, die ihn kennen, schon einmal Rabatte und Aktionen angeboten oder planen es für dieses Jahr. Zudem erwarten gut 44 Prozent der Konsumenten, dass Onlinehändler sich an Aktionstagen wie dem Singles' Day beteiligen. Das zeigt der aktuelle Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay, für den 210 Onlinemarktplatzhändler und 500 Konsumenten befragt wurdenIn Deutschland ist der Aktionstag für Alleinstehende, der jährlich am 11. November stattfindet, unter den befragten Marktplatz-KIX-Händlern jedoch noch recht unbekannt, obwohl das Interesse trotz häufiger anderweitiger Rabattaktionen seitens der Konsumenten hoch ist: 37 Prozent der befragten Konsumenten zeigen großes Interesse am bisher wenig bekannten Aktionstag und möchten dieses Jahr schon Rabatte nutzen. Weitere 36 Prozent können es sich zukünftig vorstellen.