Service Value, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und die Tageszeitung "Die Welt" haben auch in diesem Jahr wieder ein branchenübergreifendes Service-Ranking erstellt. Das Ranking basiert auf 1,5 Mio. Kundenurteilen zu 3.026 Unternehmen und 327 Branchen. Im Bereich "Heimtierbedarf stationär" belegte dabei Das Futterhaus den ersten Platz vor Fressnapf und Zoo & Co. Vierter wurde Mega Zoo, gefolgt von Kölle Zoo und Kiebitzmarkt. Im Bereich "Heimtierbedarf online" wurde Pets Premium Branchengewinner, gefolgt von Zooplus und Futterplatz. Auf die weiteren Plätze kamen Lucky-Pet.de, ZooRoyal.de, Bitiba.de, Medpets.de, Schecker.de und Tierisch.de.Im Ranking der Einzelunternehmen belegte Das Futterhaus Platz 349, gefolgt von Fressnapf auf dem 390. Platz und Zoo & Co. auf Platz 438. Bei den Online-Unternehmen aus der Heimtierbranche erhielt die beste Platzierung Branchengewinner Pets Premium.de auf Rang 977. Zooplus.de belegte Platz 1011, Futterplatz.de kam auf Rang 1330.Entsprechend schnitt die Branche "Heimtierbedarf stationär" mit sechs von den Kunden genannten Unternehmen und einem Servicegrad von 58,7 Prozent besser ab als die Branche "Heimtierbedarf online" mit neun genannten Unternehmen, die mit 56,6 Prozent bewertet wurde.Untersucht wurde jeweils der erlebte Kundenservice anhand des "Service Experience Score" (SES). In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein.