Mit rund 100 Ausstellern ist Das Futterhaus mit seiner Hausmesse schon im vorigen Jahr ein großer Sprung nach vorne gelungen. Das sind 15 Prozent mehr als 2015, und die Ausstellungsfläche ist gegenüber dem Vorjahr sogar um 20 Prozent auf 5.500 m2 gewachsen. Die allgemeine Zufriedenheit, so hörte man, war sehr groß. Neben den Besucherzahlen ist nach Angaben von Das Futterhaus auch das Orderergebnis deutlich gewachsen.
Vielleicht hat der Erfolg der letztjährigen Messe mit dem Standortwechsel von Horst nach Hamburg zu tun. In der vornehmen Hansestadt hat die Fachhandelskette mit dem Schuppen 52 einen außergewöhnlichen Veranstaltungsort im Hafengebiet ausfindig gemacht, der wohl den Nerv der Besucher getroffen hat. Viel spricht deshalb dafür, dass der Erfolg der Hausmesse im Jubiläumsjahr 2017 wiederholt und sogar noch gesteigert werden könnte. Die Fachhandelsgruppe hat neben attraktiven Jubiläumsaktionen nämlich jede Menge Neuheiten in der Pipeline.

Die Neuheiten der Fachhandelsgruppe, im Bild: die Hausmesse von 2015, stehen auch in diesem Jahr wieder im Vordergrund.