Mars Petcare

Tiernahrungs-Abteilung der Zukunft

Mars Petcare
Zentraler Anlaufpunkt ist ein Infoterminal, das Informationen zur Hunde- und Katzenhaltung liefert und den Besucher mit einem Quiz herausfordert.
28.06.2017

In einem Berliner Edeka-Markt zeigt Mars Petcare ab sofort ein innovatives Konzept einer Tiernahrungsabteilung. Das Pilotprojekt soll Kunden in den stationären Handel ziehen, denn Gewohnheits- und Versorgungskäufe werden immer häufiger online getätigt, sagt Jochen Horstmann, Category Development Director bei Mars Petcare in Deutschland.
"Der stationäre Einkauf muss sich durch Erlebnischarakter vom Online-Kauf abheben, um weiterhin Kaufimpulse auszulösen und die Kundenloyalität zu stärken", so Horstmann weiter. Tieraufnahmen und ein beleuchtetes Deckenelement mit Motiven sollen Tierhalter einladen, die Abteilung zu besuchen. Monitore über den Regalreihen bieten Orientierung zu Produktgruppen und liefern Informationen zu den Tierarten. Das mehrdimensionale Leitsystem mit Schildern, Piktogrammen und Pfotenabdrücken auf dem Fußboden sollen es dem Kunden leicht machen, sein Lieblingsprodukt zu finden. Die Tiernahrungsabteilung der Zukunft bleibt im E-Center Moabit bestehen und kann von Tierhaltern getestet werden. Einzelne Elemente wurden laut Mars Petcare bereits von anderen Märkten übernommen und sollen in Zukunft auch auf anderen Verkaufsflächen zu finden sein.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch