"Der stationäre Einkauf muss sich durch Erlebnischarakter vom Online-Kauf abheben, um weiterhin Kaufimpulse auszulösen und die Kundenloyalität zu stärken", so Horstmann weiter. Tieraufnahmen und ein beleuchtetes Deckenelement mit Motiven sollen Tierhalter einladen, die Abteilung zu besuchen. Monitore über den Regalreihen bieten Orientierung zu Produktgruppen und liefern Informationen zu den Tierarten. Das mehrdimensionale Leitsystem mit Schildern, Piktogrammen und Pfotenabdrücken auf dem Fußboden sollen es dem Kunden leicht machen, sein Lieblingsprodukt zu finden. Die Tiernahrungsabteilung der Zukunft bleibt im E-Center Moabit bestehen und kann von Tierhaltern getestet werden. Einzelne Elemente wurden laut Mars Petcare bereits von anderen Märkten übernommen und sollen in Zukunft auch auf anderen Verkaufsflächen zu finden sein.
Mars Petcare
Tiernahrungs-Abteilung der Zukunft
"Der stationäre Einkauf muss sich durch Erlebnischarakter vom Online-Kauf abheben, um weiterhin Kaufimpulse auszulösen und die Kundenloyalität zu stärken", so Horstmann weiter. Tieraufnahmen und ein beleuchtetes Deckenelement mit Motiven sollen Tierhalter einladen, die Abteilung zu besuchen. Monitore über den Regalreihen bieten Orientierung zu Produktgruppen und liefern Informationen zu den Tierarten. Das mehrdimensionale Leitsystem mit Schildern, Piktogrammen und Pfotenabdrücken auf dem Fußboden sollen es dem Kunden leicht machen, sein Lieblingsprodukt zu finden. Die Tiernahrungsabteilung der Zukunft bleibt im E-Center Moabit bestehen und kann von Tierhaltern getestet werden. Einzelne Elemente wurden laut Mars Petcare bereits von anderen Märkten übernommen und sollen in Zukunft auch auf anderen Verkaufsflächen zu finden sein.