Der Vitakraft-Konzern expandiert mit der Übernahme des eingeführten Unternehmens Aqua Food in Budapest jetzt auch in Osteuropa. In einer Pressemitteilung von Vitakraft heißt es, dass mit dieser Investition das Unternehmen auch in schwierigem Wirtschaftsumfeld sein Ziel bekräftigt, auf den wichtigen Heimtiermärkten der Welt weiter zu expandieren. Die Leitung der neuen ungarischen Vitakraft-Tochtergesellschaft mit 68 Mitarbeitern verbleibt in den Händen der bisherigen Geschäftführung. Als Hauptaufgabe wird die nationale Umsetzung der Vitakraft-Marken- und Sortimentsstrategie im wachsenden ungarischen Heimtiermarkt sowie den Ausbau der nationalen Marktanteile von Vitakraft in Ungarn angegeben. Aqua Food war bereits Vitakraft-Vertriebspartner in Ungarn seit 1989 und ist im Lebensmittel- wie auch im Fachhandel mit einem Sortiment von ca. 3.000 Artikeln in allen Heimtiersegmenten breit vertreten.