Modul für Zoo- und Gartenfachgeschäfte

14.09.2004

Egesa-Zookauf stellt mit den Kooperationspartnern Zooma und NBB neue Konzepte auf der Garten- und Zoo-Event vor

Auf der Garten- und Zooevent wird die Egesa-Zookauf zusammen mit ihren Kooperationspartnern Zooma und NBB neue Konzepte im Bereich Garten und Zoo vorstellen. Das Modul „Garteninsel“ fasst auf 90 m² ein Gartensortiment zusammen, das für Gartenfachgeschäfte wie auch für Zoofachhandlungen und Mitglieder geeignet ist, die beide Sortimentsbereiche führen. Es kann um die Warengruppe Lebendpflanze ergänzt werden, heißt es in einer Mitteilung. Das Konzept wurde in diesem Jahr in drei Märkten in Wermelskirchen, Aßlar und Mülheim-Kärlich getestet.
Außerdem hat die Kooperation für Zookauf-Mitglieder ein Modul für den Bereich Reitsport entwickelt. Es umfasst unter dem Namen „Rider’s Corner“ beispielsweise Pferdepflegeprodukte, Belohnungsfutter, Putzzeug, Handschuhe oder Halfter. Ausgangsüberlegung für die Entwicklung des Moduls war die Tatsache, dass 80 Prozent der Pferdehalter – in Deutschland reiten 1,24 Mio. Menschen – einen Hund haben und 238 € im Monat für ihr Hobby ausgehen. Den Zoofachmärkten, die Hundebedarfsartikel ja führen, fehle meist ein Reitsportsortiment.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch